Community Space

DER TRAUM

Wir hatten einen Traum, von einem Raum, der für alle da ist. Von einer Gemeinschaft, an der jede_r teilhaben kann. So haben wir den Diversoviel Community Space in der Franzensbrückenstraße 19 eröffnet. Für alle. Unser Motto: „Wir sind diversoviele!“

DU BIST WILLKOMMEN

Wir fragen nicht, woher kommst du (wirklich), oder mit welchem Recht glaubst du hier zu sein? Wir fragen, was möchtest du (mit)teilen, was willst du hier finden, lernen, diskutieren, mitbringen, verändern?

Wir wollen mit Diversoviel einen Ort mit und für Menschen schaffen. Einen Ort der Vielfalt. Einen Ort für Initiativen, Austausch, (Kennen)Lernen und Empowerment. Mit allen, die dabei sein wollen.

Kein Jugendzentrum, kein Pensionist_innenclub, nicht (nur) für Geflüchtete, „Eingeborene“, Arme, Reiche, Schwarze, Weiße oder Künstler_innen. Wir kreieren zusammen unsere eigene diverse Community.

WAS ES BEI UNS GIBT

Wir schaffen Raum für Menschen. Wenn wir geöffnet haben, seid ihr willkommen, bei uns Zeit zu verbringen. Bei Diversoviel sollen sich alle aufhalten und wohlfühlen können, die freundlich und respektvoll miteinander umgehen.
Plaudern, Lesen, Spielen, Lernen, Austausch, Begegnung, Nichtstun und vieles mehr ist bei uns möglich. Es gibt bei uns einen gemütlichen Teppich, ruhige Ecken, Tische, ein Klavier und jede Menge Bücher. Für Kaffee & Tee ist immer gesorgt. Kinder könnt ihr gern mitbringen, sie müssen aber beaufsichtigt werden.
Je nach unseren (zeitlichen) Möglichkeiten helfen wir euch gern beim Lernen, mit Tipps und Beratung zu sozialen Themen. Kommt am Vormittag, nach der Schule oder dem Kurs zum Hausübungen machen und Lernen, wenn ihr nicht allein Mittagessen wollte, wenn es zuhause kalt, einsam oder fad ist, oder noch schnell ein Sprung nach der Arbeit vorbei.
You are welcome wherever you are from!